Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeit mit aggressiven Hunden für Fortgeschrittene in Löningen

3. August

- € 119

Dieses Tagesseminar richtet sich an alle, die bereits über Erfahrung in der Arbeit mit aggressiven Hunden verfügen. Wir steigen direkt in die praktische Arbeit ein. An diesem Tag trainieren wir insbesondere auch, mit uns unbekannten Hunden zu arbeiten, diese einzuschätzen und uns selber zu schützen.

Dem entsprechend setzen wir voraus, dass Du die verschiedenen Motivationen für Aggression kennst, Signale des Hundes erkennst und auch schon Erfahrungen in Sachen Selbstschutz gesammelt hast.

Hier kannst Du Dich direkt beim Veranstalter anmelden.

Beschreibung des Veranstalters:

„Es ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt sie: Menschen die in Hunden, die von vielen eher gemieden werden, auch das Potential erkennen, und die gewillt sind mit solchen Hunden zu arbeiten.

Gerade solche Hunde, die erstmal mit viel Tamtam und Radau Eindruck schinden wollen, sind häufig ziemlich arme Kerle, wenn man sie genauer betrachtet.

Im Glauben, irgendwelche „Aufträge“ erfüllen zu müssen, stürzen sie sich ins Unglück und sind dabei oft völlig überfordert.

Nimmt man ihnen diese Last, entpuppen sie sich oft als tolle Hunde mit unglaublich vielen Talenten und Potential. Dies gilt umso mehr für die Vierbeiner, die Menschen gegenüber zugebissen haben und meine Teilnehmer/innen und mich immer wieder zutiefst beeindrucken und berühren (im übertragenden, nicht wörtlichen Sinne ;).

Diese Hunde dürfen wir nicht alleine lassen. Die allermeisten von ihnen sind alles andere als glücklich in dem, was sie tun. Es braucht verständige, aber vor allem sachkundige Menschen, die sich ihrer annehmen – sei es in der Hundeschule, auf der Hundewiese oder im Tierheim.

Du gehörst zu den Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen möchten und die auch schon Erfahrung im Umgang mit dieser speziellen Klientel an Hunden mitbringen? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Arbeit mit aggressiven Hunden für fortgeschrittene Teilnehmer, Trainer, Tierpfleger die für sich schon rausgefunden haben, diesem Thema gewachsen zu sein.

Die Verpflegung ist, wie immer in unserer kleinen Ecke, im Preis enthalten!“