Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Angst vorm § 11 – D.O.Q.-Test Pro & Co

2. Juni 2016 @ 19:30 - 22:00

Hier findest Du die Inhalte und weitere Infos zur Anmeldung.

Seit dem 1. August 2014 benötigen Hundetrainer eine Erlaubnis, wenn sie „„für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten“ möchte.

Diese Novellierung rief jede Menge Anbieter auf den Plan, die mal mehr, mal weniger qualitative Fortbildungen anboten, die teilweise extrem teuer waren und teilweise gar nicht halten konnten, was sie versprachen, weil die Umsetzung des Gesetzes von Kommune zu Kommune unterschiedlich gehandhabt wird.

Daher hatte ich die Idee, ein Vorbereitungswebinar anzubieten, das unabhängig von religiöser Weltanschauung das Wissen vermittelt, das nötig ist, um eine Prüfung für die Genehmigung zu bestehen.

Um nicht in den Verdacht zu geraten, ich wolle mich bereichern, konnte jede/r Teilnehmer/in selber entscheiden, wie viel sie oder er dafür bezahlen wollte.

So weit, so gut.

Mit dem Ergebnis des ersten Durchgangs bin ich alles in allem ziemlich zufrieden.

Alle „11ies“, die das Webinar und im Anschluss die Prüfung bei den Ämtern oder der Tierärztekammer absolviert hatten, sind heute Hundetrainer mit Genehmigung.

Gut, die Software war eine Katastrophe, aber regelmäßige Tonausfälle haben ja auch einen beruhigenden Moment.

Trotzdem hatte ich schon fest entschieden, dieses Webinar nicht mehr anzubieten.

Denn die Reaktionen waren – trotz freier Preiswahl und allem Schnick und Schnack – ziemlich heftig.

Die Einen warfen mir vor, ich wolle mit dem Leid von Hundetrainern Geld verdienen und die Oberkollegen waren eh der Meinung, dass das Webinar nur Mumpitz sein kann.

Ein paar Spaßvögel wollten einen Cent zahlen und andere wollten in Kronen, Dollar oder wasauchimmer abrechnen.

In bestimmten Facebookgruppen wurde ich als Vaterlandsverräter betitelt, weil ich das ach so ungerechte System bedienen würde und auch ansonsten gab es jede Menge Gezeter.

Meinen „11ies“ kann das jedoch egal sein, sie haben ihre Prüfung bestanden.

Und da ich immer wieder gefragt werde, ob ich das Webinar noch mal anbiete, habe ich mich entschieden, das zu tun. Basta!

Wieder gilt, dass Du entscheidest, was Dir das Webinar wert ist.

Wieder gibt es eine geheime Facebookgruppe, in der die Inhalte diskutiert werden können und wieder gibt es die Inhalte als Screencast zum nochmal anhören bzw. angucken.

Was Du zur Teilnahme benötigst, ist ein internetfähiges Gerät.

In der Zwischenzeit habe ich auch eine Software gefunden, die zuverlässig funktioniert.

Start ist der 26. Mai ab 19:30 Uhr, es gibt acht Termine á ca. 2 1/2 Stunden.

Hier findest Du die Inhalte und weitere Infos zur Anmeldung.

 

Details

Datum:
2. Juni 2016
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Normen Mrozinski
Telefon:
01734617577
E-Mail:
himself@nomro.de
Website:
www.nomro.de

Veranstaltungsort

Internet
Internet, + Google Karte

Details

Datum:
2. Juni 2016
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Normen Mrozinski
Telefon:
01734617577
E-Mail:
himself@nomro.de
Website:
www.nomro.de

Veranstaltungsort

Internet
Internet, + Google Karte