Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Aggressionsverhalten beim Hund“ Tages-Seminar in Löningen

November 17 @ 10:00 - 18:30

- € 115

Hunde stinken, haben Flöhe, machen Dreck – und beißen.

So ist das, so war das schon immer und so wird es – trotz aller Anstrengungen verschiedener Seiten – auch bleiben.

Aggressives Verhalten ist also „voll normal“, übrigens auch bei uns Menschen. Jeder, der mal kurz vor einem wichtigen Termin im Stau stand, weiss wovon ich schreibe.

Die Frage ist also nicht ob, sondern wie wir uns aggressiv verhalten und was Aggression in uns auslöst. Genauso verhält es sich beim Hund.

An diesem Tag beschäftigen wir uns mit Aggression beim Hund – angefangen bei Disposition über die Entwicklung von Verhalten bis hin zu Trainingsansätzen im Umgang mit aggressiven Hunden.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Stammesgeschichtliche, selektive und ontogenetische Gründe für Aggression
  • Verschiedene Formen inter- und intraartlicher Aggression (Video- und Fotoanalysen)
  • Abgrenzen unterschiedlicher Motivationen mit Blick auf die Arbeit mit dem Mensch-Hund-Team.
  • Selbstschutz in der Beratungssituation, im Tierheim und in der Tierarztpraxis
  • Trainingsansätze im der Arbeit mit aggressiven Hunden

Dieses Theorieseminar richtet sich an ambitionierte Hundehalter und alle, die sich aus beruflichen Gründen mit dem Thema Aggression beim Hund auseinandersetzen.

Wichtige Infos

Kosten: 110,00 € inkl. MwSt.

Die Veranstaltung ist von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildungsnachweis anerkannt.

Seminarerfahrene Hunde können gerne mitgebracht werden.

Hier kannst Du dich direkt beim Veranstalter anmelden.